Stellenangebote

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern in unseren Niederlassungen München und Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut.

 

Zur Unterstützung unseres Teams aus 10 engagierten Mitarbeitern der Niederlassung Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

 

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms
  • Führen der Personalakten und Pflege der personenbezogenen Stammdaten
  • Erstellung von Auswertungen und Reportings
  • Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen
  • gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office Anwendungen
  • strukturierte, gewissenhafte, termingerechte und selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wenn Sie Wert auf die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Mandanten legen, ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima schätzen und durch Engagement, Qualität und zielorientierte Arbeitsweise über­zeugen, erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben sowie ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem modernen und aufstrebenden Unternehmen.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Email) an:

ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Niederlassung Leipzig

Herrn Alexander Riha
Paul-Gruner-Straße 66
04107 Leipzig
E-Mail: bewerbung@alr-treuhand.de

PDF-Download